Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

23.04.24 05:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

UNRWA-Bericht: Bestätigung und Arbeitsauftrag zugleich

Voss, Charlotte www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

23.04.24 04:25 Uhr hr2 Zuspruch

Der Zuspruch: Was Tränen sagen

Weinen ist nicht umsonst. Tränen haben eine Botschaft. Sie können helfen, neu ins Leben zu gehen.

Hören

23.04.24 04:00 Uhr Die Maus Die Maus zum Hören

Kreide

Die Maus zum Hören - Lach- und Sachgeschichten. Heute: mit Dinos und wie sie klangen, einem Velociraptor und seiner Geschwindigkeit, einem Zeitsprung in eine frühere Zeit, mit Verena und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Rate mal (01:10) Wie wird Kreide gemacht? (03:05) Zeitsprung: Kreidezeit (10:55) Wie klangen Dinos? (21:20) Frage des Tages: Warum war der Velociraptor so schnell? (30:55) Was ist das? (41:05) Warum quietscht Kreide an der Tafel? (47:20) Schere 2 (53:20) Von Verena Specks-Ludwig.

Hören

23.04.24 03:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Urs Wulfen

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Urs Wulfen.

Hören

23.04.24 03:45 Uhr 1LIVE Kirche in 1LIVE

Heiligkeit - Kirche 23.04.2024

Religion und Leben auf den Punkt gebracht. Mit Denkanstößen zur Alltagslust und zum Alltagsfrust. Von Christiane Mussinghoff.

Hören

23.04.24 03:00 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Der 15 Sekunden Song: "Tag des deutschen Bieres"

Glückwunsch zum Jahrerstag des Reinheitsgebots Von Sebastian Poullie.

Hören

23.04.24 03:00 Uhr SWR3 Consi Calling – Abgehoben und aufgelegt

Über das beste Gewässer, deutsche Feinschmecker und das Löffeln von Weisheit

Kann man Weisheit mit Löffeln essen? Wie könnte man die Deutschen für besseres Essen begeistern? Und welches ist eigentlich das beste Gewässer? Wer denkt, auf diese Fragen kann es einfach keine vernünftigen Antworten geben, der hat die Rechnung ohne Consi gemacht! In dieser Episode von "Consi Calling" geht Constantin Zöller diesen Fragen auf den Grund und bekommt dabei nicht nur Arzt, Wissenschaftler, Autor und Vortragsredner Volker Busch an die Strippe, sondern auch noch einen hilfreichen Hydrologen und einen passionierten Privatkoch! Warum Volker Busch sich selbst nicht als weise ansieht und was es mit der Wasserhysterie aus der Sicht eines Wasserexperten auf sich hat, das erfahrt ihr in dieser Episode von "Consi Calling"! Consi soll auch deine Frage beantworten? Dann schick ihm eine Sprachnachricht über https://instagram.com/consi_quent „Consi Calling” jeden Dienstag auf SWR3.de, in der ARD-Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt! Hier geht’s zu unserem Podcast-Tipp der Wo...

Hören

23.04.24 03:00 Uhr Bayern 2 radioWissen

Trauma Schuld - Dinge, die nicht wiedergutzumachen sind

36.000 Menschen werden jährlich im Verkehr verletzt und 2.800 Menschen getötet. Oft ist der Unfall auch für die Verursacher traumatisch. Sie verzweifeln, weil sie keinen Weg finden, mit der großen Schuld zu leben. Zwar gibt es keine Wiedergutmachung, doch es kann gelingen, weiterzuleben. Von Karin Lamsfuß

Hören

23.04.24 03:00 Uhr Bayern 2 IQ - Wissenschaft und Forschung

True Crime - Verstehen, wie Verbrecher ticken

Was passiert vor einem Verbrechen? Und könnten Verbrecher von ihren Straftaten abgehalten werden? Mit KI, VR & Co: Kriminologen und Forensiker erhalten durch die Forschung mit neuen Technologien Erkenntnisse, von denen sie früher nur träumen konnten. In dieser Podcast Folge von Ariane Stolterfoht zeigen und hinterfragen wir die neuesten Trends in Forensik und Kriminologie.

Hören

23.04.24 00:05 Uhr Bayern 2 Das Kalenderblatt

23.04.2009: Sprich-wie-Shakespeare-Tag

William Shakespeare war schon zu Lebzeiten ein Star. Er schrieb über drei Dutzend Bühnenstücke, sechs Versdichtungen und 154 Sonette. Daraus wurden so viele Zitate, Lebensweisheiten oder geflügelte Worte, dass selbst die, die meinen, sie würden Shakespeare nur dem Namen nach kennen, ihn schon zitiert haben.

Hören