DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.11.2019, 04:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(21.11.19 04:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Fette - Deutlich besser als ihr Ruf

Lange Zeit wurde Fett als Nahrungsmittel verteufelt. Die Wissenschaft machte es für eine Reihe von Krankheiten mitverantwortlich. Doch inzwischen hat sich die Forschungslage geändert.
(21.11.19 03:05 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.11.2019, 03:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(21.11.19 03:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Detox - Die Mär vom Entgiften?

Fasten gilt als Wunderkur gegen viele Zivilisationskrankheiten. Denn der Verzicht hilft dem Körper angeblich zu entschlacken, sich zu reinigen. Was ist dran an diesen Heilsversprechen?
(21.11.19 03:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Sternzeit - Deutschlandfunk

Merkur, Mars, Spica - Lichterkette am Morgen

Noch vor zehn Tagen stand Merkur genau zwischen Erde und Sonne. Der kleinste und innerste Planet zog als dunkler Punkt über die Sonnenscheibe. Inzwischen ist er so weit nach rechts von der Sonne weg gelaufen, dass er sich in der Morgendämmerung tief am Osthimmel zeigt. Von Dirk Lorenzen www.deutschlandfunk.de, Sternzeit
(21.11.19 02:57 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.11.2019, 02:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(21.11.19 02:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Tagesticket - Der Früh-Podcast

Warum illegale Downloads ein Comeback feiern

Als Netflix und Co. aufkamen, sind illegale Downloads zurückgegangen. Ausgerechnet die Streamingdienste sorgen jetzt aber dafür, dass wieder mehr Leute Serien und Filme illegal streamen. Und: Emma wollte länger in Hong Kong bleiben - warum sie jetzt schon nach Deutschland zurückkehrt.
(21.11.19 02:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.11.2019, 01:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(21.11.19 01:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Das Kalenderblatt

21.11.1953: Piltdown-Mensch als Täuschung entlarvt

Die Briten waren begeistert, als die spärlichen Überreste eines Urmenschen beim Dorf Piltdown in Sussex auftauchten. Älter als der Neandertaler sollten die Funde sein. Dann kam heraus: alles Schwindel!
(21.11.19 00:05 Uhr)
Hören